Polizei-News Ulm, 02.12.25: Westerheim - Zigarettenautomat gesprengt / Am Dienstag sprengte ein Unbekannter den Automaten.

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Ein Zeuge meldete gegen 3.20 Uhr die Explosion. Ein Unbekannter hatte in der Dausshalde einen Zigarettenautomaten gesprengt. Laut Zeugen entfernte sich eine männliche Person vom Tatort. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Fahndung. Ob der Täter Beute machte, ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe am Automaten. Im angrenzenden Römerstein (Zuständigkeit Polizeipräsidium Reutlingen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/6170650) kam es in derselben Nacht zu zwei weiteren Automatensprengungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Unbekannte soll etwa 160 bis 170cm groß und schlank gewesen sein. Er war dunkel gekleidet und soll mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07391/5880 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.12.2025 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.