Polizei-News Darmstadt, 02.12.25: Arheilgen - Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen kann unterbunden werden durch Passant
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag (28.11.) gegen 23:30 Uhr, kam es in der Arheilger Straße in Erzhausen zu einem versuchten Raub. Ein Geschädigter wurde von einer Gruppe Jugendlicher am Bahnhof Erzhausen verfolgt. Der Haupttäter forderte den Geschädigten auf, seine Taschen zu leeren, und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Ein weiterer Beteiligter trat dem selbst jugendlichen Geschädigten gegen die Hüfte.
Dank des verbalen Eingreifens eines Zeugen, konnte die Gruppe der Jugendlichen ohne Beute fliehen. Der Haupttäter wird durch den zeugen als 175 bis 180 groß und dünn beschrieben. Alle Täter waren schwarz gekleidet mit Mütze. Bei eine Täter konnte man die blonden Haare erkennen.
Die Ermittlungen der Polizei zu den Tätern dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K10) aus Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969 - 0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.12.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.