Polizei-News Hagen-Altenhagen, 02.12.25: Straßenraub - Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben?
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Hagen-Altenhagen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend (30.11.2025) kam es in der Funckestraße zu einem Raub auf einen 29 Jahre alten Mann, der zu Fuß unterwegs war und dabei auf einen ihm unbekannten Täter traf. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Der 29-Jährige war gegen 22.30 Uhr an der Haltestelle "Am Höing" aus einem Bus gestiegen und anschließend in Richtung Funckepark gelaufen. Kurz vor der Einmündung Funckestraße/Berghofstraße trat ihm ein vermummter Mann entgegen, der nach Aussage des 29-Jährigen ein langes Messer in der Hand hielt und ihn damit bedrohte. Der Unbekannte forderte ihn auf, ihm sein Portemonnaie auszuhändigen. Der Fußgänger kam der Aufforderung nach, woraufhin der Mann einen zweistelligen Bargeldbetrag aus der Geldbörse entnahm und flüchtete.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, trainierte Figur, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, Handschuhen und einer Sturmhaube.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, melden sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 02331 986 2066.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 02.12.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.