Polizei-News Essen, 02.12.25: Unbekannte stößt Seniorin zu Boden, um ihr die Handtasche zu rauben - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Raubüberfall in Essen. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
E.-Schönebeck:
Gestern Abend (1. Dezember) attackierte eine unbekannte Frau eine 87-jährige Essenerin an der Aktienstraße und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Seniorin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 18:30 Uhr wartete die 87-Jährige an der Bushaltestelle "Lautstraße" in Fahrtrichtung Borbeck auf den Bus, als sie von hinten angerempelt und anschließend zu Boden gestoßen wurde. Die Angreiferin riss mehrfach an der Handtasche der am Boden liegenden Frau, konnte diese jedoch nicht rauben. Die Essenerin erlitt leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete die Täterin in unbekannte Richtung.
Die 87-Jährige beschrieb die Täterin als etwa 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,65 bis 1,70 Meter groß. Sie soll eine korpulente Statur und schwarze Haare gehabt haben.
Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Essen ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Frau machen können, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 02.12.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.