Polizei-News Bielefeld, 01.12.25: Räuber erbeutet Tasche

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bielefeld. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

HC/ Bielefeld- Mitte-Ein Unbekannter entriss am Freitag, 28.11.2025, einem Mann an der August-Bebel-Straße die Tasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 27-jähriger Bremer stand gegen 22:15 Uhr an der Fußgängerampel der August-Bebel-Straße Ecke Paulusstraße mit Blickrichtung Willy-Brandt-Platz. Er hielt seine schwarze Umhängetasche dabei in der linken Hand. Ein Mann, der hinter dem Bremer stand, riss ihm die Tasche aus der Hand und floh in Richtung Paulusstraße.

Das Opfer beschrieb den Täter als Anfang 20 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und mit schwarzen Haaren. Er war dunkel gekleidet, mit einer schwarzen Jacke und Jogginghose.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 01.12.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.