Polizei-News Ludwigshafen, 30.11.25: Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Baustelle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigshafen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr, wurden mehrere Bauwerkzeuge von einer Baustelle in der Pfalzgrafenstraße in Ludwigshafen durch bislang unbekannte Täter entwendet. Bei der Tatbeute handelt es sich um mehrere Elektrogeräte im Gesamtwert von etwa 5000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls.

Haben Sie verdächtige Personen wahrgenommen oder können Sie Angaben zu einem vor Ort befindlichen Fahrzeug machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 30.11.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ludwigshafen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.