Polizei-News Waldhambach, 29.11.25: Bei Haustürgeschäft doppelt abkassiert
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Waldhambach. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Hätte eine 82-jährige Frau aus Waldhambach erahnen können, dass ihr der ersparte Gang zum Supermarkt derart teuer zu stehen kommt, wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen. Am Mittwoch, 26.11.2025, klingelte nämlich ein unbekannter Mann an ihrer Haustür und bot Äpfel und Kartoffeln an, woraufhin man sich auf einen Preis von 180 Euro einigte. Am vergangenen Freitag, 28.11.2025, gegen 16:23 Uhr erschien der Mann erneut und verlangte weitere 130 Euro mit der Begründung, dass die erste Zahlung mittels EC-Karte nicht funktioniert hätte. Im Nachhinein stellte die 82-Jährige jedoch fest, dass der Betrag ordnungsgemäß abgebucht wurde.
Der unbekannte Mann gab sich als Bauer aus Ingelheim aus und wurde als groß mit schwarzen Haaren beschrieben. Er war mit einem weißen Transporter und blauer Aufschrift unterwegs.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 29.11.2025 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.