Polizeimeldung Harz, 29.11.2025: Sachbeschädigung am Rathaus der Welterbestadt Quedlinburg und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Harz berichtet am Vormittag über mehrere Vergehen. Aktuelle Fälle von Samstag, dem 29.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Sachbeschädigung am Rathaus der Welterbestadt Quedlinburg

Quedlinburg – Am Freitagmorgen, dem 28.11.2025, wurde eine Fenster des Standesamts im Rathaus der Welterbestadt Quedlinburg beschädigt. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wurde ein unbekannter Gegenstand gegen das Fensterglas im Erdgeschoss in der Breiten Straße geworfen.

Hinweise zur Tat oder tatverdächtigen Personen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder online über das elektronische Polizeirevier : https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben

.

Einbruch in 2 Einfamilienhäuser in Halberstadt

Halberstadt – Am Freitagabend, dem 28.11.2025, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Hinter dem Sportplatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Täter die Haustür aufzuhebeln. Als die misslang brachen sie durch ein Fenster über der Garage in das Haus ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Die Täter konnten Schmuck im Wert von ca. 5.000 € erbeuten.

Zuvor drangen unbekannte Täter, am Freitagnachmittag, in ein Einfamilienhaus im Kiefernweg in Halberstadt ein. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Haus und durchwühlten die Räumlichkeiten. Die Höhe des erbeuteten Diebesguts ist noch nicht abschließend erhoben. Die Tatorte liegen lediglich 100 Meter voneinander entfernt. Beide Taten fanden zwischen 14:00 Uhr und 22:50 Uhr statt.

Hinweise zu den Taten oder tatverdächtigen Personen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder online über das elektronische Polizeirevier : https://polizei.sachsen-anhalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Harz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Harz - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.