Polizei-News Augsburg, 28.11.25: Polizei ermittelt nach Rezeptfälschung

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Augsburg -------

Pfersee - Am Donnerstag (27.11.2025) versuchte ein 22-Jähriger ein gefälschtes Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament in einer Apotheke in der Franz-Kobinger-Straße abzugeben.

Gegen 12.00 Uhr verständigte die Apothekerin die Polizei. Der Mann flüchtete vor Eintreffen der Streife. Kurze Zeit später versuchte der 22-Jährige erneut ein Rezept in der Apotheke einzulösen. Beamte trafen den Mann noch vor Ort an und nahmen ihn schließlich fest. Bei der Durchsuchung konnten weitere Rezepte bei dem Mann aufgefunden werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 22-Jährige am Freitag (28.11.2025) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des besonders schweren Falls der Urkundenfälschung und setzte diesen in Vollzug. Der 22-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls der Urkundenfälschung gegen den 22-Jährigen.Der 22-Jährige besitzt die ukrainische Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 28.11.2025 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.