Polizei-News Frankfurt, 28.11.25: 1230 Frankfurt - Heddernheim - Zeugenaufruf nach Raub
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein privates Verkaufsgeschäft entwickelte sich gestern Abend (27. November 2025) zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt nach zwei Tatverdächtigen.
Nach aktuellen Ermittlungen verabredeten sich die beiden minderjährigen Geschädigten mit den späteren Tätern, um einen Jogginganzug zu kaufen. Die Vier trafen sich dann gegen 17:00 Uhr in der Parkanlage in Höhe des Limescorso 8. Als einer der Geschädigten dann das Geld herausholte, zog einer der beiden Räuber statt des Jogginganzuges ein Pfefferspray, entriss die verabredeten 30 Euro und nahm sich außerdem die Mütze des zweiten Geschädigten. Die Tatverdächtigen flüchteten dann in Richtung Nordweststadt. Sie können wie folgt beschrieben werden:
Unbekannter Täter: männlich, ca. 185 cm groß, ca. 19 Jahre alt, schlanke Statur; schwarze Jacke, schwarze Kappe, schwarze Jogginghose mit weißen Applikationen
Unbekannter Täter: männlich, ca. 170 cm groß, sportliche Statur, ca. 18 Jahre alt, "Drei-Tage-Bart"; schwarze Jogginghose, schwarzer Pullover, schwarze Steppjacke mit Kapuze, trug eine weiße Plastiktüte mit sich
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat unter der Rufnummer 069 / 755 - 55208 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 28.11.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.