Polizei-News Bielefeld, 28.11.25: Taschendiebstahlsfahnder der Bundespolizei erwischen Diebinnen in flagranti
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Donnerstagmorgen (27. November) drei Taschendiebinnen in flagranti erwischt.
Aufgefallen waren den Bundespolizisten die drei Frauen im Alter von 27-44 Jahren bereits im Hauptbahnhof Bielefeld, als sie sich immer wieder Reisende und deren Gepäckstücke genau anschauten. Anschließend verließen die drei den Hauptbahnhof und nutzen mehrere Stadtbahnen.
Auch hierbei interessierten sie sich auffällig für lebensältere Menschen mit Rollatoren. An der Haltestelle Jahnplatz drängten sie sich sodann zu einer Seniorin in den Fahrstuhl, um ihn nach der Fahrt schnellen Schrittes zu verlassen. Nachdem ein Beamter die Seniorin ansprach, stellte diese fest, dass Ihre Geldbörse fehlte. Daraufhin wurden die drei Frauen gestoppt. Auf Vorhalt, händigten sie den Polizisten die gestohlene Geldbörse aus.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die drei bulgarischen Staatsangehörigen ein und übergab die Frauen an das zuständige Polizeipräsidium Bielefeld.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 28.11.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.