Polizei-News Alt Brenz/Neustadt-Glewe, 27.11.25: Rätsel um aufgerissene Paketsendungen- Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Alt Brenz/Neustadt-Glewe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Mindestens 60 weggeworfene Paketsendungen am Straßenrand zwischen Alt Brenz und Blievenstorf beschäftigen die Ludwigsluster Polizei derzeit.

Die Pakete sollen zwischen Montagvormittag, 09.30 Uhr, und Mittwochvormittag, 09.45 Uhr, von bislang noch unbekannten Tätern kurz hinter dem Ortsausgang von Alt Brenz zurückgelassen worden sein. Bei den gefundenen Sendungen soll es sich nach ersten Erkenntnissen um Pakete eines Online-Versandhändlers handeln. Sämtliche Sendungen waren aufgerissen und leer. Woher die Pakete genau stammen, welchen Inhalt sie hatten und warum sie im Straßengraben offenbar entsorgt wurden, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls sowie der Unterschlagung.

Die Polizei in Ludwigslust (03874 411-0) bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung und sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben machen können, die eine weitere Eingrenzung der Tatzeit ermöglichen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 27.11.2025 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.