Polizei-News Büchenbronn, 26.11.25: Pforzheim - Hund beißt Kleinkind - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Büchenbronn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr kam es in Pforzheim-Büchenbronn, in der Siedlungsstraße, zu einem Vorfall, bei dem ein freilaufender Hund ein Kleinkind gebissen hat. Die Eltern des Kindes, die gerade mit dem Ausladen von Einkäufen aus ihrem Fahrzeug beschäftigt waren, befanden sich in unmittelbarer Nähe, als der Hund ohne Begleitperson auf den etwa einjährigen Jungen zusprang und ihn unvermittelt in das Gesicht biss.

Das Kleinkind musste mit Verletzungen im Gesicht zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hund, der sich nach dem Vorfall in Richtung Riexinger-Straße entfernte, wird als ca. 30 bis 40 cm hoch beschrieben. Er hat ein längeres, schwarzes Fell und wirkt drahtig.

Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe. Wer Hinweise zu dem Hund oder dessen Besitzer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231 / 125810 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 26.11.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.