Polizei-News Betzdorf, 26.11.25: Alkoholisierter 18-jähriger Störenfried landet im Polizeigewahrsam

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Betzdorf. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Am 25.11.2025 beschäftigte ein 18-jähriger aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain die Polizei Betzdorf nicht nur einmal, sodass er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste.

Zunächst meldete ein Zeuge gegen 15:15 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen im Bereich der Bahnhofstraße. Dort trafen die Einsatzkräfte einen stark alkoholisierten und unkooperativen 18-jährigen an. Dieser hatte laut Zeugenangaben immer wieder einen 54-jährigen provoziert, indem er diesen gegen dessen Willen am Oberkörper anfasste. Der 54-jährigte wehrte sich daraufhin mit einem Faustschlag in das Gesicht des Heranwachsenden. Aufgrund seines Verhaltens wurde dem 18-jährigen im Anschluss an die Anzeigeaufnahme ein Platzverweis für den innerstädtischen Bereich erteilt.

Etwa eine Stunde später riefen Zeugen die Polizei erneut in den Bereich des Bahnhofs. Der 18-jährige hatte sich offenbar nicht an den Platzverweis gehalten, und einen 13-jährigen Jungen am Kragen gegriffen. Der 54-jährige aus dem ersten Aufeinandertreffen sah dies, und forderte den Heranwachsenden verbal auf, dies zu unterlassen. Der 18-jährige ging daraufhin auf den 54-jährigen los, wogegen dieser sich erneut körperlich zur Wehr setzte, und dem Angreifer einen Tritt verpasste.

Der 18-jährige wurde wegen seines Verhaltens und des missachteten Platzverweises dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Bereitschaftsrichterin bestätigte die Maßnahme bis zum folgenden Morgen.

Gegen den 18-jährigen und der 54-jährigen wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 26.11.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.