Polizei-News Bielefeld, 26.11.25: Bielefelder fallen nicht auf "Falsche Polizisten" rein
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Bielefeld. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HC/ Bielefeld- Stadtgebiet-Am heutigen Tag, 26.11.2025, scheiterten Betrüger bislang bei Versuchen, Bielefelder zur Übergabe von Geld und Wertsachen zu bewegen.
Mehrere Bielefelder informierten heute Vormittag die Polizei Bielefeld. Sie hatten Telefonanrufe von Falschen Polizisten erhalten, bei denen die Betrüger die Opfer aufforderten, Geld, Wertpapiere und Schmuck zu übergeben. Die Angerufenen erkannten die Betrugsversuche und beendeten die Telefongespräche.
Die Anrufer täuschten heute eine Notlage eines angeblichen Angehörigen (Sohn/ Tochter) vor und versuchten so, das Vertrauen der Opfer auszunutzen.
Denken Sie weiter daran, dass Betrüger mit verschiedenen perfiden Maschen arbeiten, um an Ihr Geld und ihre Wertsachen zu gelangen. Mit Schockanrufen versuchen sie Ihre Angst und Sorge auszunutzen, um Sie so zur Übergabe von Geld zu bewegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 26.11.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.