Polizei-News Stralsund, 26.11.25: Aus dem Reisezug in die Abschiebehaft

Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Stralsund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Montag (24.11.2025) nahmen Bundespolizisten im Regionalexpress einen marokkanischen Staatsangehörigen fest, welcher sich in Deutschland unerlaubt aufhält.

Der 22-Jährige wurde nachmittags im Reisezug von Stralsund nach Rostock von der Bundespolizei kontrolliert und konnte keine gültigen Dokumente vorlegen.

Die Überprüfung des Mannes ergab zudem eine Fahndungsnotierung der Niederlande vom März dieses Jahres, aufgrund dessen der Marokkaner das Land freiwillig verlassen sollte. Ferner wurde er durch die Ausländerbehörde Magdeburg aufgrund einer Ausweisungsverfügung seit August 2025 gesucht.

Die Nacht verbrachte der junge Mann in einer Gewahrsamszelle der Bundespolizei, bevor am Dienstag (25.11.2025) der Antrag auf Abschiebehaft am Amtsgericht Stralsund richterlich bestätigt wurde.

Danach wurde der Marokkaner durch Bundespolizisten in eine Abschiebehafteinrichtung überstellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stralsund vom 26.11.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.