Polizei-News Hildesheim, 25.11.25: Einbruch in Himmelsthür
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HILDESHEIM - (jpm) Zwischen dem 20.11.2025, 10:00 Uhr, und dem 24.11.2025, 14:00 Uhr, nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses im Johannes-Stelzer-Weg aus und stiegen in dieses ein.
Den Ermittlungen zufolge verschafften sich der oder die Täter über eine Terrassentür gewaltsam Zugang zu dem Wohnobjekt und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach gegenwärtigem Kenntnisstand nichts.
Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.
Die dunkle Jahreszeit ist erfahrungsgemäß immer mit einem Anstieg der Einbruchzahlen verbunden. Um es den Eindringlingen nicht allzu leicht zu machen, können bereits einfache Verhaltensregeln hilfreich sein:
Einbrecher baldowern Objekte im Vorfeld in der Regel aus. Ein dunkles Haus, ein voller Briefkasten oder dauerhaft geschlossene Rollläden sind Indizien, dass offenbar niemand zuhause ist. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihr Heim keinen unbewohnten Eindruck macht.
Sämtliche Türen und Fenster, auch im Obergeschoss, sollten beim Verlassen des Hauses stets ge- und verschlossen sein.
Lassen Sie sich hinsichtlich technischer Sicherungsmöglichkeiten beraten, um sich noch besser vor ungewünschten Besuchern zu schützen.
Pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Nachbarn. In einer aufmerksamen Nachbarschaft haben Einbrecher weniger Chancen.
Alarmieren Sie bei Gefahr und in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den Notruf 110.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 25.11.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.