Polizei-News Uckermark, 25.11.2025: Scheiben beschädigt und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Schwedt/Oder. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 25.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Jens Kalaene

Schwedt/Oder: Scheiben beschädigt

Am frühen Morgen des 25.11.2025 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er mitbekommen hatte, dass die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße von noch Unbekannten beschädigt worden war. Der zuständigen Wohnungsbaugesellschaft entstand so ein Schaden von rund 1.000 Euro. Wer sich da betätigte und welche Motivation diejenigen hatten, ermitteln nun Kriminalisten der Inspektion Uckermark.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:39 Uhr

Schwedt/Oder: In Keller eingebrochen

Am frühen Morgen des 25.11.2025 wandte sich ein Schwedter an die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass in seinen Keller eingebrochen worden war. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht zu klären, ob den Tätern auch etwas in die Hände fiel. Aber bereits ihr gewaltsames Vorgehen hatte einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:38 Uhr

Schwedt/Oder: Rettungskräfte geschlagen und getreten

Am Abend des 24.11.2025 war ein Mann in der Leverkusener Straße unterwegs und brüllte dabei so lautstark umher, dass Anwohner auf ihn aufmerksam wurden. So bekamen sie auch mit, dass er plötzlich umfiel und liegen blieb. Umgehend griffen einige zum Telefon und verständigten Rettungskräfte. Als diese sich des mutmaßlich Hilfebedürftigen annehmen wollten, ging dieser unvermittelt auf die Retter los. Er trat einem der vor ihm Stehenden gegen das Bein und schlug dem Sanitäter obendrein die Brille vom Kopf.

Auch als Polizisten eintrafen, wollte sich der bereits hinlänglich bekannte Uckermärker nicht beruhigen. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 35-Jährige, stand aber sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Notarzt wies ihn dann in ein Krankenhaus ein. Dies bewahrt den Schläger aber nicht vor Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:37 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Uckermark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.