Polizei-News Barnim, 25.11.2025: Einbrecher mutmaßlich mehrfach aufgetreten und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Werneuchen und Eberswalde. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 25.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer

Werneuchen: Einbrecher mutmaßlich mehrfach aufgetreten

Am 24.11.2024 wurden Polizisten in die Marxstraße gerufen. Dort war ein noch Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen und hatte Schmuckgegenstände mit sich genommen. Während der Spurensuche fiel den Beamten auf, dass auch ein Haus in direkter Nachbarschaft von einem Einbruch betroffen war. Derzeit ist davon auszugehen, dass in beiden Fällen dieselbe Person dafür verantwortlich ist. Wer sich da betätigte, konnte zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geklärt werden. Dies übernehmen nun Kriminalisten der Inspektion Barnim.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:41 Uhr

Eberswalde: Verkehrsunfall forderte Verletzte

Am Abend des 24.11.2025 war eine Streifenwagenbesatzung auf dem Weg zu einem Einsatz und nutzte dafür Blaulicht und Martinshorn. Im Kreuzungsbereich Breite Straße/Erich-Mühsam-Straße kam es dann zur Kollision mit einem VW Multivan. Dabei erlitten zwei sieben und neun Jahre alte Insassen des Kleintransporters Verletzungen. Auch die Besatzung des Streifenwagens wurde verletzt. Nun ist zu klären, wie es zu dem Geschehen hatte kommen können.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:40 Uhr

Eberswalde: Geschlagen und getreten

Am Nachmittag des 24.11.2025 wandte sich ein Mann an die Polizei, nachdem er von zwei noch Unbekannten körperlich angegangen worden war.

Der 66-Jährige traf in der Eisenbahnstraße/Höhe Karl-Marx-Platz auf mehrere Jugendliche. Noch konnte nicht geklärt werden, warum zwei dieser jungen Leute plötzlich auf den Geschädigten einschlugen und ihn zu Boden brachten. Selbst als er dort vor ihnen lag, traten sie noch auf ihn ein. Der Mann erlitt dadurch auch Verletzungen, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Wer ihn derart malträtierte und was die Täter geritten hatte, sich derart aufzuführen, ermitteln nun Kriminalisten der Inspektion Barnim.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 25.11.2025, 09:39 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Barnim

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.