Polizei-News Northeim, 25.11.25: Ohne Führerschein und unter Einfluss gefahren
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Friedrich-Ebert-Wall, Montag, 24.11.2025, 14.55 Uhr
NORTHEIM (Wol)
Am Montag gegen 14.55 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Northeim einen 40-jährigen Kleinkraftradfahrer, der den Friedrich-Ebert-Wall befuhr.
Zu Beginn der Kontrolle gab der Northeimer an, dass er eine KI befragt habe und diese ihm mitgeteilt habe, dass er keine Fahrerlaubnis für das Fahrzeug benötigen würde. Zudem gab der 40-Jährige an, am Vorabend THC und Amphetamin konsumiert zu haben. Weitere mitgeführte Betäubungsmittel (Amphetamine und Marihuana) händigte der Mann der Polizeistreife freiwillig aus. Ein anschließender Urinvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin.
Der Northeimer unterzog sich freiwillig einer Blutprobenentnahme. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt, für alle fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge untersagt und ein mehrere Verfahren eingeleitet (Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel & Besitz von Amphetamin).
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 25.11.2025 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.