Polizei-News Darmstadt, 24.11.25: Wohnungsdurchsuchung und Festnahme nach Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidium Südhessen
Nach umfangreichen Ermittlungen des Darmstädter Rauchgiftkommissariats 34 wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln, geriet eine 36-Jährige in den Fokus, die am vergangenen Mittwoch (19.11.) vorläufig festgenommen wurde. Sie soll mit Betäubungs- und Arzneimitteln unerlaubt Handel getrieben haben.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt durchsuchten mehrere Beamtinnen und Beamte die Wohnung der Tatverdächtigen. Hierbei fanden sie unter anderem rund 200 Gramm Kokain, über 450 Tabletten Ecstasy und knapp 700 Gramm Amphetamin. Zudem fanden die Einsatzkräfte einen Schlagstock und einen Taser. Alle Sachen wurden sichergestellt.
Die 36-Jährige wurde im Anschluss vorläufig festgenommen und einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl und ordnete unter Auflagen die Verschonung der Beschuldigten vom Vollzug der Untersuchungshaft an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 24.11.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.