Polizei-News Schenefeld, 24.11.25: Ermittlungen nach drei Einbrüchen in Wohnhäuser
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Schenefeld gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Wochenende kam es in Schenefeld zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Unbekannte Täter gelangten in die Gebäude, durchsuchten mehrere Räume und flüchteten jeweils unerkannt. Die Kriminalpolizei Itzehoe führt in allen Fällen Ermittlungen wegen schweren Wohnungseinbruchdiebstahls.
Zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Sonntag, 12:00 Uhr drangen Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße Voßbarg ein. Die Täter durchwühlten mehrere Räume auf der Suche nach Stehlgut und entfernten sich danach vom Tatort. Ob Gegenstände fehlen, steht derzeit noch nicht fest.
In derselben Straße verschafften sich Täter zwischen Samstag, 08:15 Uhr und Sonntag, 11:15 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür Zugang zu einem weiteren Einfamilienhaus. Sie öffneten zahlreiche Schränke und Kommoden und nahmen Bargeld an sich. Auch in diesem Fall flüchteten die Einbrecher unerkannt.
Zwischen Mittwoch und Sonntag, 08:00 Uhr gelangten Unbekannte über die aufgehebelte Terrassentür eines Hauses in der Straße Zum Erlengrund in das Gebäude. Die Täter öffneten diverse Schränke und Kommoden und durchsuchten das Haus. Der mögliche Schaden steht noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei Itzehoe ermittelt in allen drei Fällen wegen schweren Wohnungseinbruchdiebstahls und prüft auch mögliche Zusammenhänge der drei Taten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04821 6020 entgegen.
Björn
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 24.11.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.