Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 24.11.25: Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis - Zigarettenautomat aufgesprengt - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagmorgen informierte eine Spaziergängerin die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Sinsheim über einen beschädigten Zigarettenautomaten in der Wannestraße. Wie sich herausstellte, wurde der Automat in der Zeit zwischen Samstag, 21:20 Uhr, und Sonntag, 08:15 Uhr, mit einem unbekannten Sprengsatz derart beschädigt, dass die einzelnen Teile in einem Trümmerfeld von ca. 15 Metern um den Automaten herum verteilt lagen. Ebenso wurde die Wand, an welcher der Automat angebracht ist, in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch unbekannt. Ebenso ist unklar, ob die Unbekannten Bargeld sowie Ware aus dem Automaten entwendet haben. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07271 / 690-0, zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 24.11.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.