Polizei-News Dortmund, 24.11.25: Aufbrecherin auf frischer Tat festgenommen - Polizeibeamte beobachteten die Tat in der Dortmunder
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Dortmund. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Montag (24. November 2025) nahmen zivile Polizeibeamte eine Pkw-Aufbrecherin auf frischer Tat fest.
Gegen 1 Uhr Uhr befuhren Beamte in einem Zivilfahrzeug die Wilhelmstraße in nordwestliche Richtung, als ihnen auf Höhe der Amalienstraße eine verdächtige Person auffiel. Die 39-jährige Dortmunderin lehnte durch die geöffnete Seitenscheibe der Beifahrertür in einem geparkten Pkw und durchwühlte den Innenraum.
Die Polizisten beobachteten aus kurzer Distanz, wie die Dortmunderin mit dem Oberkörper in ein Fahrzeug ragte und Gegenstände aus dem Handschuhfach entnahm. Nach Verlassen des Fahrzeugs verstaute die Frau die Gegenstände in einem Rucksack, setzte diesen auf und entfernte sich schnellen Schrittes in westliche Richtung.
Die Beamten schritten unverzüglich ein, stellten die Frau unmittelbar nach Verlassen des Tatortes und nahmen sie fest. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige zuvor bereits in ein weiteres Auto eingebrochen war, dessen Seitenscheibe entglast wurde und aus dem ebenfalls Gegenstände entwendet wurden.
Die Beamten nahmen die Dortmunderin vorläufig fest. Die Ermittlungen zu den Pkw-Aufbrüchen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 24.11.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.