Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 23.11.2025: Alkohol auf dem E-Scooter und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Salzwedel und Gardelegen. Alle aktuellen Fälle von Sonntag, dem 23.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Salzwedel: Alkohol auf dem E-Scooter

Salzwedel, Siedlung des Friedens, 21.11.2025, 18:05 Uhr

Am Freitagabend wurde in Salzwedel, Siedlung des Friedens, durch die Polizei ein E-Scooter angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch, ausgehend von dem 39-jährigen Fahrzeugführer, wahr. Der Alkoholtest vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von 1,59‰. Bei dem Fahrzeugführer wurde nun zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme im Klinikum Salzwedel durchgeführt. Der 39-jährige ist nun Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Gardelegen: Alkoholisierter Radfahrer

Gardelegen, Schillerstraße, 22.11.2025, 19:36 Uhr

Am Samstagabend stellten die Beamten in der Schillerstraße einen 29-jährigen Radfahrer ohne Licht fest. Bei einer anlassbezogenen Kontrolle nahmen die Beamten dann Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,82‰. Folgend wurde bei dem nunmehr Beschuldigten eine Blutprobenentnahme im Klinikum Gardelegen zur Beweissicherung durchgeführt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen untersagt.

Gardelegen: Radfahrer mit Ausfallerscheinungen

Gardelegen, Straße Opfer des Faschismus, 23.11.2025, 02:38 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen viel den Beamten während der Streife ein 39-jähriger Radfahrer mit Ausfallerscheinungen auf. Der Radfahrer fuhr in Schlangenlinien und wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80‰. Im Anschluss wurde der nunmehr Beschuldigte ins Krankenhaus Gardelegen verbracht. Hier führten die Beamten eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung durch. Der Herr darf nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Die Weiterfahrt wurde dem Radfahrer folgend untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.