Polizei-News Gronau, 23.11.25: Diebstahl von Baustelle - Polizei sucht Zeugen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gronau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
An der Lenné-Straße in Gronau ereignete sich in der Nacht zum Samstag ein Vorfall, bei dem bislang unbekannte Täter Baumaterialien entwendet haben. Der Tatzeitraum erstreckte sich von 14.00 Uhr am 21.11.2025 bis 6.20 Uhr am 22.11.2025. Nach unserem bescheidenen Verständnis befindet sich die betroffene Örtlichkeit an der Baustelle eines Mehrfamilienhauses. Die Unbekannten gelangten durch eine Lücke im Zaun auf das Gelände und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Materialien eines Fußbodenheizungsverteilers und mehrere Styroporplatten.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wir möchten höflichst um Ihre Mithilfe bitten und fragen, ob Sie im genannten Zeitraum im Bereich der Lenne-Straße in Gronau möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Wir möchten höflichst anfragen, ob jemand Angaben zu den entwendeten Gegenständen oder sonstigen Auffälligkeiten machen kann. Die Kripo Gronau bittet unter der Telefonnummer (02562) 9260 um Hinweise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 23.11.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.