Polizei-News Bocholt, 23.11.25: Einbruch in Mehrfamilienhaus / Täter flüchtet zu Fuß

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bocholt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Tatort: Bocholt, Rudolf-Virchow-Straße;

Tatzeit: 22.11.2015, 15.10 Uhr;

In ein Mehrfamilienhaus eingebrochen ist ein bislang unbekannter Täter am Samstagnachmittag an der Rudolf-Virchow-Straße in Bocholt. Ein Zeuge beobachtete gegen 15.10 Uhr, wie ein unbekannter Mann zur Haustür des Hauses ging und diese mit einem mutmaßlichen Hebelwerkzeug aufbrach. Anschließend betrat der Täter das Gebäude und hielt sich dort etwa fünf Minuten auf. Danach verließ er das Mehrfamilienhaus und entfernte sich zu Fuß in Richtung eines Stichweges. Der aufmerksame Zeuge alarmierte die Polizei. An der Haustür stellten die Beamten frische Hebelspuren fest. Hinweise auf weitere aufgebrochene Türen im Gebäude ergaben sich nicht. Nach bisherigem Stand wurde nichts entwendet. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30-35 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 m groß, stämmige Statur, Glatze, schwarzer Bart, rundes Gesicht, komplett schwarze Kleidung.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können oder verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Rudolf-Virchow-Straße gemacht haben.Hinweise bitte an die Kripo Bocholt unter Tel. (02871) 2990.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 23.11.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.