Polizei-News Ludwigsburg, 21.11.25: Hildrizhausen / Holzgerlingen - Holzhütte und Scheune mit Graffiti beschmiert

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ludwigsburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Noch Unbekannte Täter besprühten zwischen Donnerstag (20.11.2025) 22:00 Uhr und Freitag (21.11.2025) 08:00 Uhr eine Scheune in der Ehninger Straße in Hildrizhausen mit Graffiti. Die Unbekannten beschmierten eine Wand der Scheune mit verschiedenen Buchstaben und Worten. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Bereits zwischen Freitag (14.11.2025) 18:00 Uhr und Samstag (15.11.2025) 09:00 Uhr besprühten Unbekannte Täter eine Holzhütte auf einem Wiesengrundstück zwischen Holzgerlingen und Altdorf mit den gleichen Schriftzeichen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.Mögliche Tatzusammenhänge werden geprüft.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen unter Tel. 07031 41604-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 21.11.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.