Polizei-News Burg Stargard, 21.11.25: Übler Streich - Blumenkübel aus Garten in den Fluss geschmissen
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Burg Stargard. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gar kein lustiger Streich ist das, was sich mehrere mutmaßliche Jugendliche in der Klüschenbergstraße in Burg Stargard geleistet haben sollen. Eine 75-Jährige hat gestern bei der Polizei eine Sachbeschädigung angezeigt, nachdem ihr am Mittwoch mehrere Blumenkübel weggenommen und in den nahegelegenen Fluss geschmissen wurden.
Dem Ehemann waren am Mittwoch gegen 15.30 Uhr Bewegungen rund um das Haus aufgefallen. Als er nachschaute, sah er mehrere junge Leute, die gerade Blumenkübel aus dem Garten des Hauses wegnahmen und damit zum Fluss liefen. Die Eheleute liefen noch hinterher, konnten aber nur noch die zerstörten und wegtreibenden Blumenkübel sehen. Es geht um insgesamt vier Blumenkübel aus Plaste und Keramik.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass für die Aktion drei dunkel gekleidete Jugendliche verantwortlich sind. Von den etwa 14-15 Jahre alten Jungen trug einer vermutlich eine Brille.
Die Polizei fragt nun nach sachdienlichen Hinweisen zu dem Trio und dessen Tat: Wer Relevantes im Klüschenbergstraße am Mittwochnachmittag gesehen hat oder sonstige Hinweise zu den Jugendlichen hat, wendet sich bitte an die Polizei Friedland unter 039601 / 300224 oder via Onlinewache unter
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 21.11.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.