Polizeieinsatz Ostprignitz-Ruppin, 21.11.2025: Polizisten bei Kontrolle angegriffen und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Kyritz und Neuruppin. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 21.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stähle

Kyritz: Polizisten bei Kontrolle angegriffen

Nach einer Verkehrskontrolle in der Prinzenstraße wollte ein 24-jähriger Syrer gestern Abend gegen 20:00 Uhr flüchten und griff die handelnden Beamten dann an. Bei der Verkehrskontrolle hatten Polizisten den Pkw VW und den Mann am Steuer kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetaminen. Durch den 22-jährigen Beifahrer und einen weiteren Bekannten, der noch hinzukam, wurden die Polizisten verbal attackiert und dadurch bei ihrer Maßnahme gestört. Dies nutzte der Fahrer und flüchtete. Die Polizisten konnten ihn davon abhalten, wobei der Syrer versuchte, die beiden zu schlagen. Der renitente 24-Jährige musste deshalb gefesselt werden. Die beiden Polizisten wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch weiterhin verrichten. Ein Arzt entnahm dem 24-Jährigen in einem Krankenhaus eine Blutprobe. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:17 Uhr

Neuruppin: Geld nicht zurückerhalten

Eine 32-jährige Ostprignitz-Ruppinerin zeigte gestern in der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin einen Betrug an, bei dem sie um mehrere Tausend Euro gebracht worden war. Am 17.11.2025 hatte sie eine Einladung zu einem Gruppen-Chat auf einer Social-Media-Plattform erhalten. Von den Teilnehmern der Gruppe erhielt sie Aufgaben und verdiente durch die Absolvierung der Aufgaben Geld. Auch sollte sie Geld von ihrem Konto auf mehrere andere Konten überweisen und erhielt im Anschluss ihre Auslagen und zusätzlich eine Sonderzahlung. Da das Geld bei den letzten Transaktionen jedoch nicht zurückgebucht wurde, ist der Frau ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Betruges.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:12 Uhr

Neuruppin: Durch Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall in der Alt Ruppiner Allee ist gestern gegen 17:15 Uhr eine 28-jährige Frau leicht verletzt worden. Ein 51-jähriger VW-Fahrer hatte seinen Pkw vom Typ Sharan verkehrsbedingt angehalten. Die nachfolgende 28-Jährige reagierte rechtzeitig und stoppte ihren Pkw VW Polo ebenfalls. Dies bemerkte ein 33-Jähriger am Steuer eines Kleintransporters Mercedes jedoch offenbar nicht rechtzeitig. Sein Mercedes schob die beiden vorausfahrenden Pkw ineinander. Mit einem Rettungswagen kam die Leichtverletzte ins Krankenhaus. Einsatzkräfte sperrten die Straße für etwa 30 Minuten voll. An den drei weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen wird der Sachschaden auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 21.11.2025, 11:12 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Ostprignitz-Ruppin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.