Polizei-News Lippe, 21.11.25: Detmold-Heidenoldendorf - Raub auf Tankstelle - Anwohner werden gebeten Videoaufzeichnungen zu sichten.
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lippe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend (20.11.2025) überfiel ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in der Bielefelder Straße. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Mann den Verkaufsraum um kurz vor 21:00 Uhr. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte der Täter einen 29-jährigen Mitarbeiter und entwendete Bargeld aus der Kasse. Anschließend forderte er die Öffnung eines Tresors. Als der Mitarbeiter angab, diesen nicht öffnen zu können, bedrohte der Unbekannte auch eine 28-jährige Zeugin im Laden mit seiner Waffe. Als auch sie seiner Aufforderung nicht nachkommen konnte, flüchtete er mit seiner bisherigen Beute zu Fuß in Richtung Pivitsheide VH. Der Mitarbeiter und die Zeugin blieben unverletzt.
Der Täter, der Deutsch ohne Akzent sprach, kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,70 - 1,75 m groß, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, einer weißen Maske, einer dunkelgrauen Jogginghose und Sportschuhen. Zeugenhinweise zum Raub nimmt das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter (05231) 6090 entgegen. Insbesondere Anwohner im Umfeld der Tankstelle werden gebeten, möglicherweise vorhandene Videoaufzeichnungen ab 20 Uhr am Tattag zu sichten und sich bei verdächtigen Feststellungen bei der Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 21.11.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.