Polizei-News Suhl, 21.11.25: Bundespolizei stellt Wurfaxt im Bahnhof Suhl sicher
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Suhl gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Außer Rand und Band - diese Bezeichnung wäre passend für einen Mann, der am Donnerstagnachmittag im Suhler Bahnhof durch sein aggressives und lautstarkes Verhalten aufgefallen war.
Ihm wurde daraufhin durch Zugpersonal die Mitfahrt in einer Regionalbahn verweigert. Vermutlich aus Ärger darüber schlug der 42-Jährige mit einer Schraubzwinge gegen eine Fahrplanvitrine, die dadurch zu Bruch ging. Der angerichtete Schaden kann erst nach einer Instandsetzung beziffert werden.
Hinzugezogene Bundespolizisten hielten Nachschau im Rucksack des wütenden Mannes, um das Tatmittel aufzufinden. Darin entdeckten sie zudem eine verbotene Wurfaxt. Diese wurde sichergestellt. Der Verstoß gegen des Waffengesetz und die Sachbeschädigung brachten dem Deutschen Anzeigen ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 21.11.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.