Polizei-News Stralsund, 21.11.25: Diebstahl von Starkstromkabeln - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stralsund. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen Mittwoch, dem 19. November, 17:30 Uhr, und Donnerstag, dem 20. November, 08:00 Uhr, kam es in Stralsund zu einem bedauerlichen Vorfall. Es wurden größere Mengen an Starkstromkabel entwendet.
Es wurde beobachtet, dass unbekannte Täter vom Gelände der Stralsunder Stadtwerke in der Straße Am Heizwerk insgesamt rund 250 Meter Starkstromkabel entwendet haben. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Beamte der Stralsunder Polizei nahmen vor Ort eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls auf.
Die Polizei möchte höflichst die Bevölkerung um Mithilfe bitten und fragt:Hat jemand im genannten Tatzeitraum in diesem Bereich möglicherweise verdächtige Personen, Fahrzeuge oder ungewöhnliche Aktivitäten bemerkt?
Wenn Sie Hinweise zu diesem Vorfall haben, können Sie diese gerne dem Polizeihauptrevier Stralsund mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 03831 28900. Alternativ können Sie auch die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de nutzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 21.11.2025 gegen 09:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.