Polizei-News Dahme-Spreewald, 20.11.2025: Geschlagen und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Doberlug-Kirchhain, Zeuthen und Niederlehme. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 20.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Patrick Pleul

Doberlug-Kirchhain: Geschlagen

Ein 15-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag von einem Unbekannten an der Bushaltestelle am Markt geschlagen. Wie der Polizei gegen 17:50 Uhr mitgeteilt wurde, hatte der Mann den Jugendlichen zuvor angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Als er dies verneint, schlug der Unbekannte zu. Nach einer ambulanten Behandlung seiner augenscheinlich leichten Verletzungen wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen dauern an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:08 Uhr

Zeuthen: Gesundheitliches Problem führt zu Verkehrsunfall

Am Donnerstagvormittag hatte ein PEUGEOT-Fahrer gegen 10:30 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit dem Fahrzeug gegen einen an der Goethestraße stehenden MERCEDES geprallt. Nach ersten Erkenntnissen war ein gesundheitliches Problem des 79-jährigen Fahrers die Ursache für den Verkehrsunfall. Zur medizinischen Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.  Bei Schäden von etwa 5.000 Euro war der „106“ nicht mehr fahrbereit. Da zudem Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr mit dem Binden der Flüssigkeiten beauftragt. Dazu war die Fahrbahn für eine knappe Stunde gesperrt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:07 Uhr

Zeuthen: Motorrad gegen PKW gerutscht

Der Polizei wurde am Mittwoch gegen 16:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Forstweg Ecke Bahnhofstraße gemeldet. Nach einer Unaufmerksamkeit musste ein Krad einem PKW PEUGEOT ausweichen, der Zweiradfahrer stürzte und das FANTIC Motorrad rutschte gegen einen PKW SKODA. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand und es entstanden etwa 2.000 Euro Sachschaden an den betriebsbereiten Fahrzeugen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:06 Uhr

Niederlehme: In LKW-Auflieger eingebrochen

Ein Zeuge meldete sich am Donnerstagabend bei der Polizei, weil Unbekannte seinen an der Robert-Guthmann-Straße abgestellten LKW-Auflieger mit Gewalt geöffnet hatten. Hinzugerufene Beamte stellten am Tatort fest, dass sich die Diebe über die geladenen Pakete hermachten und in Teilen auch öffneten. Was im Detail entwendet wurde, sowie der entstandene Sachschaden, sind Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen. Im Zuge dessen sicherten die Polizisten Spuren vor Ort.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:06 Uhr

Krausnick: Nebengebäude aufgebrochen

Unbekannte hatten sich an einem Schuppen am Weinberg in Krausnick zu schaffen gemacht. Wie der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet wurde, hatten sie Gartengeräte daraus gestohlen. Polizisten sicherten im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen Spuren vor Ort. Etwa eine Stunde später meldete sich ein weiterer Besitzer bei der Polizei, weil es Einbrecher auf Kraftstoff aus einem Schuppen an der Straße Goßmar in Heideblick abgesehen hatten. Hier wurde der entstandene Sachschaden im Rahmen der Anzeigenaufnahme dreistellig geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:05 Uhr

Bestensee: Unfallursache Vorfahrt

Nach einem Vorfahrtfehler auf der Hauptstraße waren am Mittwoch kurz nach 15:00 Uhr ein PKW PEUGEOT und ein SKODA zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden an den weiter fahrbereiten Autos wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:04 Uhr

Zeuthen: Wohnungseinbrüche

Wohnungsbesitzer in Zeuthen mussten am Mittwochnachmittag feststellen, dass Diebe in ihr Haus an der Miersdorfer Chaussee eingebrochen waren. Wie der Polizei bekannt wurde, hatten sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt verschafft und die Räumlichkeiten durchwühlt. Hinzugerufene Beamte hatten entsprechende Ermittlungen eingeleitet und Spezialisten der Kriminalpolizei mit der Spurensicherung beauftragt. Ähnlich erging es Eigentümern an der der Feldmark in Großziethen. Wie der Polizei gegen 19:30 Uhr mitgeteilt wurde, wurden auch dort die Räumlichkeiten durchwühlt und Wertgegenstände gestohlen. Was im Detail entwendet wurde, und die Höhe des dadurch entstandenen Gesamtschadens ist Gegenstand der Ermittlungsverfahren.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 01:02 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Dahme-Spreewald

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.