Polizei-News Pforzheim, 20.11.25: Pforzheim - Mehrere Leichtverletzte nach versprühtem Reizgas
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Pforzheim. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagvormittag haben rund zwei Dutzend Schülerinnen und Schüler leichte Verletzungen durch mutmaßlich versprühtes Reizgas davongetragen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde in den Umkleideräumen einer Realschule in der Neßlerstraße bereits am gestrigen Abend eine reizende Substanz versprüht. Diese führte vereinzelt zu leichten Augen- und Atemwegsreizungen.Die Sporthalle war im Anschluss nicht mehr nutzbar, der reguläre Schulbetrieb in den Unterrichtsräumen konnte jedoch fortgeführt werden.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten vor Ort die Schülerinnen und Schüler.Nach derzeitigem Sachstand musste keiner der Leichtverletzen ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 20.11.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.