Polizei-News Havelland, 20.11.2025: Versuchter Einbruch in Wohnhaus und weitere Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Elstal, Nauen und Schönwalde-Glien. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 20.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Elstal: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am Mittwochabend versuchten bislang unbekannte Täter ins Reihenhaus eines 69-Jährigen einzubrechen. Der Mann rief die Polizei. Diese konnte vor Ort Hebelspuren am rückwärtigen Bereich des Hauses an einem Fenster feststellen. Die aufgefundenen Spuren wurden gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Der Schaden am Haus wurde auf 1500 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 12:40 Uhr

Nauen: Unfallflucht

Am Mittwochmorgen kam es auf der Strecke zwischen der Autobahnausfahrt Kremmen und dem Ort Börnicke zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Dies wurde durch einen der beiden Unfallbeteiligten gemeldete. Die beiden Fahrzeuge fuhren in entgegengesetzte Richtung und es kam zur Kollision zwischen den Außenspiegeln. Anschließend verließ der zweite Unfallbeteiligte unvermittelt die Unfallstelle. Durch die Polizei wurden die Unfallschäden dokumentierte und der Unfall aufgenommen. Ein Ermittlungsverfahren gegen den bislang unbekannten LKW-Fahrer wurde eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 12:38 Uhr

Schönwalde-Glien: Einbruch in Wohnhaus

Ein 60-jähriger Mann meldete einen Einbruch in sein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr sind bislang unbekannte Täter am Mittwoch in das Haus eingebrochen. Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangten sie hinein und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Der Besitzer war über eine Mitteilung auf seinem Handy auf die Sache aufmerksam geworden und informierte den Polizeinotruf. Kriminaltechniker sicherte vor Ort Spuren und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 12:36 Uhr

Milower Land: Verkehrsunfall mit Linienbus

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Nach ersten Erkenntnissen missachtete die 42-jährige Fahrerin des PKW die Vorfahrt des Busses und es kam zur Kollision. Dabei verletzte sich die Unfallverursacherin sowie ein ebenfalls im Fahrzeug mitfahrendes Kind leicht. Beide mussten jedoch nur durch den Rettungsdienst ambulant am Unfallort behandelt werden. Insassen des Busses wurden nach aktuellem Ermittlungsstand nicht verletzt und konnten bereits vor Eintreffen der Polizei am Einsatzort ihre Fahrt mit einem anderen Bus fortsetzen. Der PKW war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch die Polizei erfolgte die Dokumentation und Aufnahme des Unfalls.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 11:58 Uhr

Nauen: Vandalismus an öffentlicher Einrichtung

Der Mitarbeiter einer öffentlichen Einrichtung informierte die Polizei am Mittwochabend darüber, dass eine Gruppe Jugendlicher aktuell Steine auf das Gebäude wirft. Unmittelbar eingeleitet Fahndungsmaßnahmen führten zum Stellen einer Person. Der Tatort wurde dokumentiert und Spuren gesichert. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ist nun durch die Kriminalpolizei zu klären, in welchem Zusammenhang die festgestellte Person mit der Tat steht und was die genauen Tatumstände waren.

Bereits im Zeitraum vom 14.11.2025 bis zum 18.11.2025 kam es an gleicher Stelle zu Beschädigungen durch derzeit noch unbekannte Täter. Eine separate Anzeige liegt vor.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 11:57 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Havelland

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.