Polizei-News Oder-Spree, 20.11.2025: Verkehrsunfall zieht Ermittlungen nach sich und weitere Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Spreenhagen, Fürstenwalde/Spree und Rietz-Neuendorf. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 20.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Spreenhagen: Verkehrsunfall zieht Ermittlungen nach sich
Am 19.11.2025 wurde der Polizei gegen 16:50 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der L23, Höhe Brücke zur BAB 12, waren demnach drei Fahrzeuge davon betroffen gewesen.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 28 Jahre alter Mann mit einem Mercedes in Richtung Anschlussstelle Storkow. An der Autobahnbrücke verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Der PKW geriet nach links in den Gegenverkehr und prallte seitlich gegen einen LKW Volvo mit Auflieger. Dessen Tank wurde dabei aufgerissen und Dieselkraftstoff lief aus. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten darüber hinaus einen Ford Focus.
Da ein Drogenschnelltest positiv verlief, brachten die den Unfall aufnehmenden Polizisten den 28-Jährigen zu einem Arzt, der ihm eine Blutprobe entnahm. Noch muss aber deren Auswertung abgewartet werden, bevor endgültig feststeht, ob er tatsächlich berauscht unterwegs gewesen ist. Seinen Führerschein stellten die Beamten vorerst sicher.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 11:05 Uhr
Fürstenwalde/Spree: Ohne Fahrerlaubnis und Verdacht auf Drogeneinfluss
Am späten Abend des 19.11.2025 hielten Polizisten in der Martin-Luther-Straße einen Renault zu einer Verkehrskontrolle an. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-jährige Mann, der den Wagen gefahren hatte, gar keine Fahrerlaubnis besaß. Zudem brachte ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Er musste die Fahrzeugschlüssel herausgeben und eine Blutprobe lassen. Die Kriminalpolizei beschäftigt sich nun mit ihm.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 11:04 Uhr
Rietz-Neuendorf: Hätte gar nicht fahren dürfen
Am späten Nachmittag des 19.11.2025 zogen Polizisten im Ortsteil Herzberg einen Nissan aus dem Verkehr. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Recherchen in polizeiliche Auskunftssystemen brachten dann ans Licht, dass der 33-Jährige gar keine Fahrerlaubnis sein Eigen nennen konnte. Er musste die Autoschlüssel herausgeben und erhielt eine Anzeige.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 11:04 Uhr
Tauche: Ohne Fahrerlaubnis
Am Nachmittag des 19.11.2025 besahen sich Polizisten einen jungen Mann einmal etwas näher, den sie mit einem Audi hatten fahren sehen und dann in Lindenberg aus dem Verkehr gezogen hatten. Der 19-Jährige besaß gar keine Fahrerlaubnis, was ihm eine Anzeige einbrachte. Jetzt beschäftigt sich die Kriminalpolizei mit dem Fall.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.11.2025, 11:03 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Oder-Spree - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeieinsatz Oder-Spree, 19.11.2025: Autodiebstahl und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Oder-Spree, 18.11.2025: In Kellerverschlag eingebrochen und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Oder-Spree, 12.11.2025: Nun in Untersuchungshaft und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.