Polizei-News Gütersloh, 20.11.25: 27-Jähriger lernt nicht - Blutprobe abgenommen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Ein Cupra-Fahrer, welche eine baustellenbedingte Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung nutzte, weckte am Donnerstagmorgen (20.11., 01.00 Uhr) die Aufmerksamkeit der Polizei. Als der Mann auf der Brockhänger Straße kontrolliert werden sollte, fuhr er an den Straßenrand, stieg er aus seinem Wagen und rannte davon.In dem Auto stellten die Beamten Betäubungsmittel und entsprechendes Zubehör sicher. Nach dem Abschluss der Maßnahmen an dem Auto kam der 27-jährige Fahrer des Wagens zurück und fuhr offenbar in Richtung Hohenzollernstraße davon. Dort trafen ihn die Beamten erneut an. In dem Fall rannte er nicht weg.Vor Ort ergab sich der Verdacht, dass der Oelder unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 20.11.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.