Polizei-News Neuss / Dormagen, 20.11.25: Schieben Sie Einbrechern den Riegel vor!
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Neuss / Dormagen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch (19.11.) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Preußenstraße in Neuss. Zwischen circa 15 Uhr und 19 Uhr zerstörten Unbekannte eine Fensterscheibe und gelangten so in das Haus. Die mutmaßlichen Einbrecher entwendeten nach ersten Erkenntnissen eine Brieftasche.
Unbekannte versuchten am Mittwoch in der Zeit von 12 Uhr auf 12:30 Uhr in eine Wohnung an der Elsa-Brändström-Straße in Dormagen zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Haustür beschädigt. Das Vorhaben scheiterte.
Am Nußbaumweg in Neuss versuchten am Mittwoch, gegen 18:40 Uhr, zwei unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen versuchten sie eine Terrassentür aufzuhebeln. Ein Zeuge bemerkte die mutmaßlichen Einbrecher und machte auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchteten diese in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später bemerkte eine Nachbarin, dass ein weiteres Haus am Nußbaumweg angegangen wurde. In der Zeit von Dienstag (18.11.), circa 11 Uhr auf Mittwoch, circa 21:30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist Teil der Ermittlungen.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Beobachtungen können unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de gemeldet werden.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss berät Eigentümer und Mieter von Häusern und Wohnungen kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Die technischen Fachberater des Kommissariats Kriminalprävention sind ebenfalls unter der genannten Telefonnummer erreichbar.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 20.11.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.