Polizei-News Ulm, 20.11.25: Biberach - Diebe stehlen hochwertige Werkzeuge von Baustelle
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie die Polizei mitteilt, finden derzeit Kernsanierungsarbeiten in einem größeren Gebäudekomplex in der Breslaustraße statt. Zwischen 17 Uhr und 8 Uhr drangen die Einbrecher in die Baustelle ein. Von einer provisorischen Tür ließen sich die Unbekannten offensichtlich nicht abhalten und gelangten, ohne Schaden anzurichten, in das Gebäude. In dem Rohbau suchten die Täter nach Brauchbarem. Sie fanden in einem Werkzeuglager mehrere Maschinen und Geräte. Die waren in einem Raum eingeschlossen. Durch eine Durchreiche konnten die Unbekannten aber mühelos in das Lager gelangen. Die rund 35 akkubetriebenen hochwertigen Arbeitsgeräte sowie zwei Aluleitern machten die Diebe zu ihrer Beute und flüchteten unerkannt. Die Polizei Biberach ermittelt jetzt, um den Dieben auf die Spur zu kommen.
Vorbeugung:
Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der versuchten Einbrüche. Das zeigt, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Die Berater informieren Sie kostenlos, unabhängig, neutral und kompetent darüber, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 20.11.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.