Polizei-News Dassow, 19.11.25: Entwendeter Traktor im Bereich Dassow geortet - Fahrzeug an Eigentümer übergeben

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Dassow gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In der Nacht vom 17.11.25 auf den 18.11.25 entwendeten unbkannte Tatverdächtige im Bereich der Polizeidirektion Neumünster zwei Traktoren. Ein Fahrzeug konnte mittels Ortungssystem wenig später im Bereich Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) lokalisiert werden.

Die alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Wismar nahmen unverzüglich die Fahndung auf und konnten den Traktor im Wert von geschätzten 200.000 Euro schließlich auf der B105, hinter der Ortslage Holm, auffinden.

Der Kriminaldauerdienst erschien im weiteren Verlauf vor Ort und führte die Spurensicherung durch. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Traktor an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern und dem Verbleib des zweiten Traktors dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 19.11.2025 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.