Polizei-News Wedel, 19.11.25: Polizei sucht Hinweisgeber zu Taschendiebstahl auf Wochenmarkt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wedel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am 18.11.2025 (Dienstag) ist es gegen 14.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Spitzerdorfstraße zu einem Taschendiebstahl gekommen. Die Ermittler vom Polizeirevier Wedel bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zur genannten Zeit hat eine 83-jährige Wedelerin den Wochenmarkt besucht. Beim Verlassen des Verkaufsgeländes sei ihr ein Mann gefolgt, der angeblich Goldschmuck verkaufen wollte. Die Dame wurde trotz mehrfacher und deutlicher Ablehnung weiter bedrängt, bis der Mann plötzlich von der Frau abließ und das Marktgelände in unbekannte Richtung verließ. Erst später an ihrer Wohnanschrift stellte die Seniorin das Fehlen ihrer Halskette im Wert von ca. 3000 Euro fest, die nach ihrer Einschätzung nur bei dem Kontakt mit dem unbekannten Tatverdächtigen abhanden gekommen sein kann.

Bisher liegt der Polizei zur Beschreibung des Täters lediglich vor, dass es sich um einen 30-40 Jahre alten Mann mit grauem Kapuzenpullover gehandelt haben soll.Die Ermittler hoffen nun auf weitere Informationen.Gibt es weitere Personen, denen in den Stunden vor der hier angegebenen Tatzeit Goldschmuck auf dem Markt angeboten wurde? Hat jemand das Gespräch zwischen der Dame und dem Tatverdächtigen beobachtet und kann eine detailliertere Beschreibung abgeben?Hinweise nimmt das Polizeirevier Wedel unter der Rufnummer 04103-5018-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 19.11.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.