Polizei-News Coesfeld, 18.11.25: Dülmen, Vorm Burgtor/ Nachtragsmeldung - Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter erfolglos
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Coesfeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei bedankt sich zu zahlreichen Hinweisen zu einem möglichen falschen Mitarbeiter der Stadtwerke an der Straße Vorm Burgtor. Es stellte sich heraus, dass der beschriebene Mann für ein Unternehmen arbeitet, das derzeit im Auftrag der Stadtwerke Zählerstände in Dülmen abliest.
Wenn Sie dennoch verunsichert sind, gelten weiterhin folgende allgemeine Hinweise:
-Die Stadtwerke kündigen Besuche (z. B. Zählerwechsel, Ablesungen, Wartungsarbeiten) schriftlich bzw. über die örtliche Presse an. Kommt jemand unangekündigt, ist Vorsicht geboten.-Lassen Sie sich Mitarbeiterausweise zeigen.-Lassen Sie niemanden hinein, auch, wenn die vermeintlichen Mitarbeiter Druck aufbauen.-Echte Stadtwerke-Mitarbeiter drängen nicht und akzeptieren, wenn Sie erst Rücksprache halten wollen.-Im Zweifel die Telefonnummer der Stadtwerke selbst heraussuchen (nicht die, die die Person vor Ortangibt) und dort nachfragen, ob ein Einsatz angekündigt ist.-Lassen Sie die Personen vor der Tür stehen und schließen Sie die Haustür. Das ist nicht unhöflich.-Fühlen Sie sich bedroht: Rufen Sie laut um Hilfe und wählen Sie im Notfall die 110.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 18.11.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.