Polizei-News Kaiserslautern, 18.11.25: Fahrzeug ausräumen und abschließen!

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Kaiserslautern. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Regelmäßig wiederholen wir hier in unseren Meldungen den Appell: Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es Andere für Sie tun! Lassen Sie keine Wertgegenstände im Wageninneren zurück! Bieten Sie Dieben keinen Anreiz, Ihr Auto aufzubrechen! Und: Schließen Sie Ihren Wagen immer ab, wenn Sie ihn verlassen - egal ob er für wenige Minuten, ein paar Stunden oder mehrere Tage abgestellt wird.

Warum wir nicht müde werden, diese Empfehlung zu veröffentlichen, zeigt ein aktueller Fall aus der Mannheimer Straße: Am Montag meldete eine 41-jährige Frau, dass aus ihrem Pkw ein Tablet (Mini-Computer) samt Ladegerät gestohlen wurde. Sowohl das Gerät als auch das Kabel lagen - von außen durch die Scheibe sichtbar - im Fußraum vor dem Beifahrersitz.Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen, 5.45 Uhr, Zugang zu dem Opel Astra, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand, und nahmen das Samsung-Tablet samt Ladekabel mit. Geschätzter Schaden: rund 1.000 Euro.

An dieser Stelle

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 18.11.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.