Polizei-News Oldenburg, 18.11.25: Räuberischer Diebstahl in Discounter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Oldenburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am gestrigen Abend kam es in einem Discounter an der Donnerschweer Straße zu einem Ladendiebstahl, bei dem der Tatverdächtige sich renitent verhielt und mehrfach versuchte zu flüchten.

Ein Mitarbeiter des Marktes hatte gegen 19:30 Uhr den Mann dabei beobachtet, wie dieser mehrere alkoholische Getränke in seine Tasche steckte und anschließend den Kassenbereich passieren wollte, ohne zu bezahlen. Als der Mitarbeiter den Tatverdächtigen ansprach, reagierte dieser nicht und versuchte den Markt zu verlassen. Der Mitarbeiter hielt den Mann daraufhin fest, woraufhin dieser sich immer wieder losriss.

Ein weiterer Zeuge, der auf die Situation aufmerksam geworden war, kam hinzu und unterstützte den Mitarbeiter. Erst nach mehreren weiteren Fluchtversuchen beruhigte sich der 38-jährige Tatverdächtige, bis die alarmierten Polizeibeamten eintrafen.

Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte die Personalien des Mannes auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.Das Diebesgut konnte an den Markt wieder ausgehändigt werden, der 38-Jährige erhielt ein Hausverbot.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 18.11.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.