Polizei-News Bad Berleburg, 18.11.25: Gartenschuppen aufgebrochen und Pedelec entwendet -

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bad Berleburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Unbekannte Täter haben zwischen Sonntagabend und Montagmorgen (17.11.2025) im Lindenweg in Bad Berleburg einen Gartenschuppen aufgebrochen.

Die Diebe verschafften sich gewaltsam Zugang und entwendeten kurz darauf ein blaues Pedelec der Marke Cube, das in dem Schuppen abgestellt war. Der Beuteschaden liegt bei knapp 7.000 Euro. Außerdem entstand Sachschaden am Schuppen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise zu verdächtigen Personen unter der 02751/909-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 18.11.2025 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.