Polizei-News Horst, 18.11.25: Schmuck und Bargeld bei Einbruch entwendet

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Horst gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Am vergangenen Freitag kam es in Horst zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte drangen in das Gebäude ein, durchsuchten mehrere Räume und flohen anschließend mit Schmuck und Bargeld.

Zwischen 15:50 Uhr und 17:25 Uhr gelangten ein oder mehrere unbekannte Täter über eine rückwärtige Tür in das Einfamilienhaus in der Theodor-Storm-Straße. Die Täter suchten im Inneren nach Wertgegenständen und entnahmen Schmuck sowie Bargeld. Danach entfernten sie sich unerkannt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei Itzehoe prüft mögliche Zusammenhänge mit ähnlichen Taten und sicherte Spuren am Objekt. Das Kommissariat 7 fragt, wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Straße bemerkt hat. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 04821 6020 entgegen. Ein Strafverfahren läuft.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 18.11.2025 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.