Polizei-News Jünkerath, 17.11.25: Vandalismus am Jünkerather Bahnhof
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Jünkerath gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Jünkerath kam es im Bereich des Bahnhofs zu mehreren Vandalismusschäden. Fensterscheiben des ehemaligen Eisenbahnmuseums, sowie eines zurzeit leerstehenden Gebäudes, welches zum Bahnhof in Jünkerath gehört, wurden mit Steinen eingeworfen.
Ein Zeuge gibt an, drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahre gesehen zu haben, welche sich auffällig verhalten hätten und ggfs. etwas mit der Tat zu tun haben könnten. Es soll sich dabei um zwei Jungs mit schwarzer Kleidung einer Kapuze über den Kopf und ein kleineres Mädchen mit einem rot karierten Pullover gehandelt haben.
Die Polizeiinspektion Prüm, ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Prüm unter der 06551/942-0 oder per Mail an die "pipruem.poststelle@polizei.rlp.de" zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 17.11.2025 gegen 16:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.