Polizei-News Stade, 17.11.25: Einbrecher stehlen Jägermeister aus Stader Gaststätte, Werkzeugdiebe in Himmelpforten, Fredenbeck

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stade. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Einbrecher entwenden mehrere Flaschen "Jägermeister" aus Stader Gaststätte

Unbekannte Einbrecher haben in der gestrigen Nacht in der Zeit von 21:30 h bis 08:00 h eine Tür zu einer Gaststätte in Stade in der Straße "Am Exerzierplatz" aufgebrochen und dann im Inneren diverse Räume durchsucht.Mit 5 bis 6 Flaschen Jägermeister als Beute konnten der oder die Täter anschließend unbemerkt die Flucht antreten.Der angerichtete Schaden wird auf über 100 Euro geschätzt.Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

  1. Werkzeugdiebe in Himmelpforten und Fredenbeck

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht zwischen 18:15 h und 05:50 h in Himmelpforten in der Forststraße von der Ladefläche eines dort über Nacht abgestellten Opel-Firmentransporters einen Vibrationsstampfer entwendet und anschließend noch den Innenraum durchsucht nachdem dieser vorher aufgebrochen wurde. Hier ist ihnen diverse hochwertiges Werkzeug in die Hände gefallen.Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-606080.

Bereits in der vergangenen Woche in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Fredenbeck im Finkenweg ein dort geparkter Nissan-Transporter aufgebrochen und daraus ebenfalls hochwertiges Werkzeug, Maschinen und Zubehör entwendet.Hier wird der Schaden auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933510.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 17.11.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.