Polizei-News Ludwigshafen, 17.11.25: Adventskonzert in der Friedenskirche

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Ludwigshafen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Mittwoch, den 26.11.2025, um 19 Uhr, findet das 21. Benefiz-Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in der Friedenskirche in Ludwigshafen-Friesenheim statt. Das Konzert wird gemeinsam von "Aktion 72 e. V.", "Förderkreis der Friedenskirche e. V." und der Polizeidirektion Ludwigshafen veranstaltet.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich durch ein tolles Programm des Landespolizeiorchesters auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Der Eintritt ist frei. Mit Ihrer Spende können Sie die Veranstalter bei der Erfüllung Ihrer Ziele unterstützen. Der Erlös wird zu gleichen Teilen aufgeteilt und geht an Bürger in Not und an Menschen mit Behinderung (Aktion 72 e. V.), an die Friedenskirche zwecks Renovierung und Instandhaltung der Kirche, sowie an die Polizeistiftung, um Polizeibeamtinnen und - beamte oder deren Angehörige zu unterstützen, die durch Unglücksfälle in finanzielle Not geraten sind.

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher, um gemeinsam dem Orchester zu applaudieren. Zudem erlauben wir uns den Hinweis, dass im Rahmen des Konzerts wieder Weihnachts-CDs des Landespolizeiorchesters vor Ort käuflich erworben oder online über das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz bestellt werden können.

Ludwigshafen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 17.11.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.